2-tlg. Set großräumiger Güterwagen, Hbbks, DB, "isover", Ep.V (16,7m)

77,90 €*

Versandfertig in 3 Tagen, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer:
PR10109
EAN:
5026368601579
Hersteller-Nr.:
L260157
Hersteller:
Liliput
Produktinformationen "2-tlg. Set großräumiger Güterwagen, Hbbks, DB, "isover", Ep.V (16,7m)"
Großräumige Güterwagen
Neue Varianten der unterschiedlich langen und großräumigen Güterwagen von Talbot! LILIPUT stellt die Modelle dier großräumigen Güterwagen - im Bahn-Jargon auch gerne mal "Schaumstoffwagen" oder "Wattewagen" genannt - absolut vorbildgerecht in allen drei Längen her, so dass jede der Varianten immer dem konkreten Vorbild entspricht.
Die Vorbilder unseres Sets stellen zwei de rletzten von zu dieser Zeit bereits in die Jahre gekommenen Wagen dar, die ursprünglich der Firma Grünzweig + Hartmann (G+H) gehörten. G+H und deren Marke "Isover" wurden bereits in den 70er-Jahren von Saint-Gobain übernommen und den Wagen wurde am Ende nochmals eine letzte optische Überarbeitung zuteil. So fuhren sie mit dem neuen "Isover"-Logo noch bis in die Epoche V hinein, beheimatet waren sie in Speyer Hbf.
2-tlg. Set großräumiger Güterwagen
Bauart Hbbks, "Isover"
eingestellt bei der DB AG
Betriebszustand 1995
unterschiedliche Betriebs-Nummern
Lange Ausführung der Wagen
LüP 104,5mm

Bahngesellschaft: DB
Epoche: V
Spurweite: N

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.